ÜBER MICH

Ich freue mich sehr, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

Nach einer 18-jährigen Tätigkeit als Personalleiterin im Außendienst eines mittelständischen Unternehmens mit Führungs- und Budgetverantwortung von mehr als 150 Mitarbeitern fühlte ich mich ausgebrannt und leer. Tägliche Anspannung, keine Zeit Atem zu holen, Schlafstörungen und innere Unruhe begleiteten mich.

Angetrieben von persönlichen Erfahrungen habe ich mein berufliches Leben geändert und meinen Traum zum Beruf gemacht: „Menschen in Problemsituationen zu helfen“.

Überzeugt von den Entspannungstechniken und der Leidenschaft für das Coachen und dem Arbeiten mit Menschen stellte ich fest, dass dies meine Berufung ist. Seit 2009 bin ich freiberuflich in eigener Praxis als Entspannungspädagogin und Coach tätig.

Ich möchte Menschen in ähnlichen Lebenssituation begleiten und helfen, ihre natürlichen Selbstheilungskräfte zu wecken und zu stärken.

  • Betriebswirtschaftliches Studium (IHK) Fachberaterin im Außendienst mit den Schwerpunkten Coaching, Motivation, Verhandlungstechniken und Kommunikation
  • Intensivseminar „Coaching in der Praxis“ (Forum für Führungskräfte)
  • Seminarleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation (Bildungswerk für therapeutische Berufe)
  • Kinderentspannungstrainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • EFT basierte Klopfakupressur Modul 1 (Verband der Klopfakupressur e.V.)
  • Psychologische Beraterin (Bildungswerk für therapeutische Berufe)